Menü Schließen

Unser Rindermaststall

Nachdem die Kälber im Alter von 8-9 Monaten von ihren Mutterkühen getrennt werden, dürfen sie seit 2022 im um- und neugebauten Rindermaststall die Zeit bis zu ihrer Schlachtung verbringen! Wir haben den alten Spaltenbodenstall abgerissen, jedoch die Grundmauern mit dem Güllekeller darunter erhalten und zusätzlich Fläche für die Tiere auf eingestreuter Strohfläche geschaffen. Unsere Tiere genießen demnach ein Platzangebot nach Bio-Standard, was uns bei der Planung sehr wichtig war. Das Gebäude wurde von der Fa. Drott Holzbau aus Hilders- Simmershausen in Holzbauweise erstellt. Hierbei ist der Stall so konzipiert, dass das gedämmte Dach und die verstellbaren Seitenwände zu einer guten Belüftung beitragen. Der Helle und sehr luftige Stall bringt uns bestes Stallklima für die Tiere, die sich sichtlich wohl fühlen. 

Für alle Interessierten haben wir ein Stallschaufenster eingerichtet. Scheut euch daher nicht, einen Blick in die Stallungen zu werfen!

Einzug im August 2022